Gute Geschäfte Augsburg - Augsburger Marktplatz
    Gegenseitiges Geben ohne Geld von Unternehmen und gemeinnützigen Organisationen
Marktplatz
2014 - 2013
2012 - 2011
Was ist der
Marktplatz?
Beispiele Nutzen für
Unternehmen
Nutzen für
gemeinnützige
Organisationen
Förderer
Partner
Kontakt
 

 

 

Beispiele:

Ein Unternehmen stellt einen Trainingsraum für einen Rettungsdienst zur Verfügung und bekommt im Gegenzug kostenlose "Erste-Hilfe"-Kurse für seine Mitarbeiter/innen.

Mitarbeiter eines Senioren-Zentrum halten einen Vortrag zum Umgang mit Demenz bei den Service-Mitarbeiter/innen der Bank. Die Bank unternimmt mit 15 Auszubildenden einen Sozialen Tag in diesem Senioren-Zentrum.

Ein Landschaftsarchitektur-Büro bereitet für einen Kindergarten eine "Bobby-Car-Bahn" planerisch vor, dafür betreuen die Mitarbeiterinnen des Kindergartens beim nächsten Betriebsausflug die Kinder der Unternehmens-Mitarbeiter/innen.

Ein Kulturverein stellt Freikarten für seine Veranstaltungen zur Verfügung. Eine Marketing-Agentur unterstützt ihn dafür bei seiner Werbung, in dem sie einen Flyer und eine Internetseite entwirft.

Lesen Sie hier weitere Beispiele.

 

 

 

Gute Geschäfte Augsburg - Augsburger Marktplatz

 


         
   Impressum   Datenschutz